Ich wohne seit 25 Jahren in Uster und diese Stadt ist mir ans Herz gewachsen.

Ich bin 51, verheiratet und Vater von 2 Kindern (geboren 1996 und 1997).  

Ich habe akademische Abschlüsse in Theologie (Uni Bern) und Recht (HSG) und eine Weiterbildung in Finance (HBS) gemacht. 1996-2000 war ich zusammen mit meiner Frau im reformierten Pfarramt Kirchuster. Seit 2005 leite ich die Schweizerische Studienstiftung, daneben bin ich Dozent an der Universität Zürich.

Meine Wurzeln liegen väterlicherseits im Engadin, mütterlicherseits in Luzern, wo ich aufgewachsen bin. Meine Famlie ist aus dem Baugewerbe, mein Elternhaus liberal.  

Meine Hobbies sind: Musik, Lesen, Joggen und Velofahren.

Im folgenden Film erhalten Sie einen Einblick in meine aktuelle Arbeit und in die Sommerakdemien der Schweizerischen Studienstiftung:

 

 

 

 

Mit meiner Frau Pfr. Rita Famos an der Politarena des Gewerbeverbands

 

Mit dem Präsidenten der Sekundarschulpflege, Thomas Pedrazzoli, vor dem Wunschmobil "Mega" der FDP Uster

An der Cevi-Waldweihnacht im Hasenbühl

Meringues am Zibelemärit des Bernervereins vor dem Stadthaus Uster